Sonntag, 21. Juli 2013

VERGANGENHEITSBEWÄLTIGUNG IN DER ZUKUNFT

„Meine Brüder...“

Wer kann sich noch an diese „weltbewegenden“ Worte erinnern, die Menschen zum Weinen brachten ???

Es sind Worte eines „Urgesteins“ in Ägypten. Es sind DIE Worte, die der „Pharao“ in einer Ansprache im Januar 2011 benutzte.
Auf den Strassen standen Millionen von Menschen und waren gegen ihn. Viele Bürger mussten ihr leben lassen, da sie etwas ändern wollten. Worte, die in Vergessenheit geraten sind.

Nur wer „hier“ in Ägypten vor dem Fernseher gesessen hat und diese Ansprache LIVE erlebt hat, kann es nachvollziehen. (Einige werden jetzt wieder Gänsehaut bekommen... ich weiss)
Jeder wusste, dass es verheerende Worte waren. Eine Ansage, mit der KEINER rechnen konnte.
Nicht nach all dem, was passiert ist. Wer zu diesem Zeitpunkt (noch) hier war, rechnete mit dem Schlimmsten. Es hiess mehr oder weniger: KOFFER PACKEN. Denn die dunkelsten Vorstellungen kamen ans Tageslicht. Man erwartete den „absoluten Krieg“ auf den Strassen. Aber was ist passiert ??? Die Menschen auf den Strassen begannen zu SINGEN !!! Hand in Hand standen sie da. Eine Reaktion, mit der keiner gerechnet hat.

Wenn einer Steine auf dich wirft, werfe Blumen zurück. Mit dem rechnet er nicht.

(Für Diejenigen, die NICHT dabei waren: Es handelt sich um die Ansprache von Ex-Ex-Präsident Mubarak, der nach langem Warten und einer nicht endenden Rede erklärte, dass er NICHT zurücktreten wird – komme was wolle. Einen Tag später sah die Welt für ihn nicht mehr so rosig aus. Es war der 25. Januar 2011 an dem eine Person erklärte, dass Mubarak nicht mehr in seinem Amt ist.)

WAS ist passiert in den letzten Tagen ???
Durch meine Postings erntete ich nicht nur „Lob“. Einige „PN`s“ (Private Nachrichten) die mich erreichten, waren nicht unbedingt „positiv“. (Detaillierte Inhalte will - und werde ich nicht preisgeben)

Bin kein Präsident – bin nur ein kleines „Licht“, das auch mal die ANDERE Seite „beleuchten“ will.

Mein Dank gilt denen, die „konstruktive Kritik“ abgeben.
Der Dank gilt auch denen, die der Wahrheit noch ins Auge sehen können und nicht nur das Negative sehen.
Ein besonderer Dank geht an die, die versuchen dem Land, den Menschen und der Kultur zu helfen. Ein absolut besonderer Dank an die, die jetzt versuchen, dass die ungeschminkte Wahrheit weitergetragen wird.

Wo ein PRO, da auch ein KONTRA. Das ist auf der ganzen Welt so.

Vielleicht hab ich nicht immer mitgedacht mit dem, was ich hier geschrieben habe.
Vielleicht fühlten sich Menschen dadurch verletzt.
Vielleicht war ich ich beleidigend. (Ohne einen Namen zu nennen)

Es ist die Zeit gekommen um zu gehen !!!

Der Entschluss steht fest. Daran lässt sich auch nichts mehr ändern. Ich werde diesen Weg GEHEN !!!

Und den Weg gehe ich mit den Menschen HIER - und natürlich den Menschen auf der WELT, die helfend dahinter stehen !!! Hand in Hand !!! (Namen werden auch hier nicht genannt)

DANKE an ALLE, die dabei helfen, dass Ägypten und Ägypter das bekommen was sie sich wünschen. ANERKENNUNG !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen