Sonntag, 21. Juli 2013

Ich könnte KOTZEN 2.0

1000 und 1 Lüge.

Erst einmal Vielen lieben Dank an ALLE, die an mich und an die Menschen hier im Land der Pharaonen gedacht haben. Hier ist soweit alles ruhig und das Leben geht wie gewohnt seinen Weg. Man kann alles kaufen und die Läden sind ganz normal geöffnet.

Vorallem Danke ich einem der grössten Radiosender in Deutschland, die sich für die 
Lage hier am Roten Meer wirklich interessieren.
Der Anfrage bin ich übrigens NICHT nachgekommen.
Da "wir" hier in Safaga so weit von den "Brennpunkten" entfernt sind,
dass wir (würde es die Medien nicht geben) nicht einmal wüssten, dass die Armee dem Präsidenten die Chance gegeben hat,
sein "fachliches Wissen in der freien Marktwirtschaft neu einzusetzen", würden wir noch immer mit "Mursi" leben.
Das Interview wurde dankend von Freunden von mir angenommen, die deutlich länger hier leben und das Geschehen
intensiver wahrgenommen haben als ich. Sie waren nicht nur "dabei", sie waren "mitten drin". Und ich vertraue und weiss,
dass sie WAHRE Worte, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, den falschen Medienberichten entgegenwirken.

WARUM ??? WARUM bin ich so "angepisst" ???

Wenn ich mir mal wieder die Medienberichte über Ägypten hier und in vielen Staaten dieser Welt ansehe,
dann verstehe ich das gespaltene Verhalten zum Islam und deren "Anhängern" mehr und mehr.
Leider wurden wieder viele Lügen und Gerüchte verbreitet, die zum Teil komplett an den Haaren herbeigezogen wurden.
Ein Onlinemagazin, dass sich auf "LOCUS" reimt, berichtet z.B. medienwirksam von Vergewaltigungen in Kairo und
bevorstehenden Terroranschlägen in Urlaubsgebieten am Roten Meer.
HALLO ? Wir sind hier nicht am Basar !!!

Bleibt mal alle schön auf dem Teppich !!! Die Menschen hier wollten Freiheit, Fieden und Demokratie.
Was haben sie bekommen ???
Einschränkungen, Hass und wieder eine Diktatur (nennen wir es mal "Demokratur" -
eine Mischung aus Demokratie und Diktatur).
Ok, sie haben Mubarak gestürzt und beschweren sich, dass es bestimmte staatliche Subventionen nicht mehr gibt.
Aber damit muss(te) man rechnen wenn man seinen "Brötchengenber" absetzt.
Keiner konnte damit rechnen (oder doch), dass Demokratie nicht nur "Rechte", sondern
auch "Pflichten" bedeutet.

Demokratie heisst nicht, dass man 3000 Euro verdient. Demokratie heisst nicht, dass alles gut ist.
Deutschland bezeichnet sich auch "demokratisch" und ist es nicht. Demokratie setzt z.B. freie Wahlen voraus.
Kann man im hochgelobten Land, Deutschland, frei wählen ??? NEIN !!!

UUUUPS... ab jetzt bin ich mir sicher, dass mir viele hier widersprechen.
In Deutschland kann man nicht FREI wählen. Oder ist hier ein deutscher Staatsbürger der mir sagen kann,
dass er den "Deutschen Präsidenten" gewählt hat ???
OK, wenn er im Bundesrat sitzt, dann JA... ansonsten stehen die Chancen eher schlecht.
Die "letzte Instanz" die man in Deutschland wählen kann ist der oder die "Bunderkanzler/in." Und für politische Wackelkandidaten hier, die vielleicht erschreckende Wahrheit: Der "Bundeskanzler/in" in Deutschland nimmt in der politischen Rangfolge "nur" Platz
Nr. 4 ein...

UUUUPS... die "Mächtigen" kann man in Deutschland nicht mal wählen... (sollte jetzt der Eine oder Andere verunsichert sein,
dann einfach mal bei GOOGLE nachlesen...)

Ägypten hat einen Präsidenten wählen können. DAS kann nicht mal Deutschland.

Wobei ??? hat das "demokratische" Volk von Ägypten "Mursi" gewählt ??? NEIN !!!

Wurde in den Medien in Deutschland darüber berichtet, dass bestimmte "Gruppen" und "Religionen" von den Wahlen ausgeschlossen wurden ???
NEIN !!! Es wurde nichts darüber berichtet !!! Wurde berichtet, dass über 50% der Bevölkerung nicht einmal in der
Lage sind ein Wort zu lesen, geschweige denn zu schreiben ??? NEIN !!! Aber ALLE haben sie gewählt !!!

Die Realität sieht immer "ANDERS" aus... Es wurde einfach mal "unterschlagen"....

Könnte noch Stunden und Tage schreiben...

Mir ist es NUR wichtig - und es liegt mir am Herzen, dass Medien NUR von Schlagzeilen leben...
Die Wahrheit bekommt man nur, wenn dabei ist...

Ich liebe und lebe Ägypten... Ein Land das wie bereits vor 5000 Jahren noch immer Geschichte schreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen