Sonntag, 21. Juli 2013

Im „All Inclusive Urlaub“ zum Ägyptenspezialist

Bin mir sicher, dass ich mit diesem „Post“ einige Gemüter zum Kochen bringe. Aber das ist es mir wert. Die Gerüchteküche brodelt. Und JEDER will mit dabei sein und seinen Senf dazu abgeben. Ein altes Sprichwort sagt schon: „Viele Köche verderben den Brei !!!“

Diese selbsternannten „Nahost-Konflikt-Experten“ die der Meinung sind, sie müssen bei politischen Fachzeitschriften wie z.B. „BILD“ auf Berichte aus Ägypten „kompetente Meinungen“ schreiben, stehen bei mir auf der Beliebtheitsskala noch weit unter „Modern Talking“ und „Tokio Hotel“.

Gestern verbrachte ich gezielt über 8 Stunden damit, journalistische Meisterleistungen von diversen Onlinemagazinen zu verfolgen und die „Kommentare“ und „Reaktionen“ zu lesen. Glaubt mir, nicht mal die Menschen, die samstags Morgen um 8 Uhr vor der Tür stehen und den „WACHTURM“ in der Hand halten, hätte eine Chance so viel Schwachsinn an den Tag zu bringen.

Gut, der Mensch kann auch nicht vom Affen abstammen. Denn würde der Mensch vom Affen abstammen, dann würde es ja keine Affen mehr auf der Welt geben und müssten sich im „Zoo“, eingesperrt in Käfigen, zum „Affen“ machen. Das hab ich schon verstanden und kann dem auch folgen. Fleisch kaufe ich ja auch nur beim Metzger, da ich es schlimm finde, dass wehrlose Kühe auf dem Bauernhof geschlachtet werden. Leuchtet ja alles ein !!! (Hashtag - ‪#‎IRONIE‬)

Aber wenn ich lesen muss, dass „geistige Wackelkandidaten“ die noch NIE in Ägypten waren und dort auch NIE hinfahren würden (eigene Aussagen von den „usern“) , politische und religiös abwertende Kommentare abgeben, über Menschen - über ein ganzes Volk, dann glaube ich eher an die Unschuld einer „Hure“ als an das, was diese „Kinder der Weisheit“ von sich geben.
(Ja, ich beleidige jetzt den Einen und den Anderen. Aber die Beleidigung und Diskriminierung, die DIR nicht zusteht mit den unqualifizierten Kommentaren, ist dagegen die grösse vom „HIGGS-BOSON“ - und wenn du nicht weisst was das ist, dann einfach mal bei GOOGLE eingeben !!! Hier findest du übrigens auch alles das, was deinen geistigen Horizont im Bezug auf Geschichte, Politik, Religion und Ägypten weiter bringt !!!)

Ab JETZT weiss ich, dass viele von euch denken: „Der hat doch einen an der Waffel. Dem schadet die Sonne, die Hitze... DER MUSS HIER RAUS !!!“

Nein, alles noch gut !!! Keine Panik !!!

Dieser HASS auf die Vollpfosten die sich als „Ägyptenspezialisten“ bezeichnen und noch nicht mal in diesem Land waren oder gerade mal einen „2 Wochen - 249,00 Euro – All Inkl. Urlaub verbrachten“ sollten einfach mal die FRESSE halten.

Das „Highlight“ des Tages war heute eine Recherche, die ALLES andere in den Schatten stellt. Da kann nicht mal mein Lieblingsschmierblatt mithalten (nennen wir es mal BILD): Eine „europäische“ Urlauberin aus dem wiedervereinigen Deutschland aus Deutschland hat eine „sofortige Ausreise“ beim Auswärtigen Amt in Ägypten und beim Konsulat beantragt, da sie der Meinung ist, dass es so unsicher ist am Roten Meer. Auf der Strasse währen ja nur „Araber“, die sie belästigen und beklauen wollen. Die Bitte wurde abgelehnt und sie ist nun „zu tiefst enttäuscht von der deutschen Regierung“, da hier „Handlungsbedarf“ besteht.

OK... ich weiss: Einige denken jetzt, DAS hat sich der Junge aus den Fingern gezogen um als „MEDIENMOGUL“ und „RETTER VON ÄGYPTEN“ da zu stehen.
NEIN: DAS ist die Wahrheit !!! Diese „Dame“ ging sogar auf die Strasse und (sorry) belästigte unvoreingenommene Touristen damit, dass sie Ägypten so schnell wie möglich verlassen sollen. Aussagen wie : „Nicht mal die Botschaft hilft mehr... ihr müsst hier weg...“ verbreitete sie schamlos !!!

Genau solche Personen gehören zu denen, die am Flughafen in Deutschland nur darauf warten, dass sie über die „Missstände“ in Ägypten bei einem „HARZ 4“, oder ist es jetzt „HARZ IV“ (wie auch immer: Hauptsache RTL) Sender berichten. Diverse Fernsehsender reissen sich doch um solche „OPFER“. Hatten wir nicht schon 2011 die „Versorgungsengpässe“ in Hurghada und in ganz Ägypten ??? Touristen wurden interviewt, die gerade gelandet waren im „ach so sicheren Land Deutschland“ und berichteten, dass es im 5***** Hotel weder „MAIN-HUMMER“, noch „SEVRUGA-, geschweige denn, den billigen BELUGA KAVIAR“ gab !!! Nicht mal der 1994er Dom Perignon Rose war verfügbar !!! ALLES Schwachsinn !!!

Ich erinnere mich noch an die Zeit der „ersten“ Revolution“ (nicht gerne, aber intensiv): Hier wurde Gemüse auf die Strasse geschmissen, da die Hotels keine Gäste mehr hatten und sie es nicht abnehmen konnten, aber jeder lieferte wie „in normalen“ Zeiten. Denn alles war „verfügbar“. (Naja... um bei der Wahrheit zu bleiben: L&M (rot) Zigaretten, die ich gerne rauche, waren nicht immer da... da konnte auch der Generalkonsul nichts ändern...)

UNS SO SIEHT ES AUS !!!

In diesem Sinne: So lange ich Strom nicht sehen kann, kann er mir auch keinen Schaden zuführen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen