Mittwoch, 24. Juli 2013

KULTURSCHOCK !!! (Teil 1) „Einmal Falaffel mit alles“

Prolog:
Um irgendwelchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, da einige zum Lachen in den Keller verschwinden und die „Sunny Side of Life“ in ihrem verklemmten Dasein als grenzdebiler Dauernörgler nicht mehr geniessen können: ALLES, was hier geschrieben wird, entspricht Tatsachen (naja... vielleicht ein bischen überspitzt – ok... total überspitzt), die erlebt wurden und erlebt werden. Es geht nicht um Diskriminierung und/oder allem, was damit zu tun hat. Der RESPEKT als Ausländer im Ausland den Inländern gegenüber ist Regel Nr. EINS (als Zahl: 1) !!! Sollten Namen genannt werden, sind diese FREI erfunden. Sollte sich jemand selbst darin erkennen oder sich damit identifiezieren, ist es keine Absicht (oder doch gewollt) und/oder rein zufällig. Alle vorkommenden ausländischen Personen aus der „westlichen“ Fraktion bekommen den Namen „Jeremy-Pascale“ (bei männlichen Vertretern der Gattung Mann) und „Chaqueline-Mechthild“ (bei weiblichen Vertretern der Gattung Frau). Darüber hinaus werden auch Inländer (das sind die Menschen, die hier in Ägypten mit Recht und „mehr oder weniger“ Rechten leben) vorkommen. Diese Menschen werden in diesem Bericht „Einheimischer“ genannt.
Denke mal, damit ist allen Spassbremsen erst einmal der Wind aus den Segeln genenommen und alles geklärt !!!

KAPITEL 1 (eins)
Ankunft am Flughafen

Familie „Jeremy-Pascale“ landet nach 4 Stunden Horrorflug mit „COCONUT-AIRLINES“ aus Europa am Flughafen „HRG“ (für Erdlinge, die nur „tanzen“ und „klatschen“ in der Schule hatten, DAS ist der 3-Letter-Code für Hurghada).
Tja, für 222,00 Euro pro Person (8 Wochen „All Inclusive“ im 2* Hotel inkl. Flug) kann man nicht erwarten, dass die Beinfreiheit der vom A380 in der First Class entspricht.
Eingedeckt mit „JIL SANDER SUN“ aus dem Duty Free (wollte Chaqueline-Mechthild schon immer mal haben) und einer Flasche billigstem „Fusel“ aus dem selbigen Duty Free (hilft ja gegen die Scheisserei hier) stehen sie OHNE Einreiskarte am Flughafen und folgen den restlichen Mitreisenden zur Passkontrolle. Familie „Jeremy-Pascale“ bekommt den ersten Schock !!!
Wildes Hin und Her... Lauter Ausländer hier... (NEIN: es sind Inländer...IHR seid die Ausländer). Dann sprechen die auch noch so komisch. Man versteht ja kein Wort. Der nette unterbezahlte Reiseleiter von „NCBT“ (Never Come Back Travel) bei dem sie gebucht haben, begrüsst sie dann doch noch...

Und Familie „Jeremy-Pascale“ sieht wieder Licht am Ende des Tunnels: WELCH` GLÜCK !!!

Warmherzig (sagen wir: eher schweisstriefend) kommt der „2. Ass. Executive Arsch vom Dienst“ (mit leicht sächsischem Dialekt aus den neuen Bundesländern in seinem Traumberuf) auf Familie „Jeremy-Pascale“ zu. „Welcome to Äääääägypten... Welcome to Africa... haben sie ihre Pässe, die Einreisekarte und die 60 Euro pro person für´s Visum dabei ???“
WIE ??? Afrika ??? Pässe ??? 60 Mark Euro ??? (Papa „Jeremy-Pascale“ hat schon einen Puls von 180...)
Papa „Jeremy“ wollte gar nicht nach Afrika, denn da gibt es ja nur „Maximalpigmentierte“... Pässe sind Fehlanzeige. Und die 100 Mark Euro in den 8 Wochen als „Urlaubsgeld“ reichen gerade mal, um für „Chaquelinde“ noch eine Goldkette zu kaufen, die normalerweise 12548000 Mark Euro in Deutschland kostet (und die ist echt „ECHT“) . 5 Mark Euro sind noch für die Postkarte an Oma „Jeremy-Pascale“ kalkuliert... Der Rest ging schon für das „Parfume“ und den „Sprit“ im Duuuuuuty Free drauf !!!

Nachdem „Papa“ die Lage geklärt hat, Tochter „Chaqueline-Mechthild“ für knapp 785 Kamele (fast) verkauft wurde, Sohn „Jeremy-Pascale“ die Zusage als Geschäftsführer mit 78%iger Beteiligung für einen „W-LAN Kabel - Shop“ hat und „Mama-Jeremy-Pascale“ ihren 12. Heiratsantrag bekommen hat, schafften sie es tatsächlich (gemeinsam) im „2*-AI Hotel“ anzukommen.

Gut, die 3-stündige Reise vom Flughafen zum (eigentlich) „Zielort“ in HRG (wie man es klatscht und tanzt, wissen ja die Einen oder Anderen jetzt) hätte man auch in 10 Minuten schaffen können. Hey... was soll`s... Man hat schon mal einen Eindruck von den anderen Hotels bekommen...

Man macht sich auch keine Gedanken mehr, dass die abgeschlossene Lebensversicherung umsonst war – auch wenn alle, die davon „Profit“ schlagen sollen, neben einem sitzen... (die, die eigentlich für 2126 Kamele schon verkauft werden sollte kotzte doch tatsächlich in die Duty Free Tüte... volle Lotte auf „JIL SANDER“... das Erbe fällt somit eh aus...)

Der 14-jährige Busfahrer (lass ihn 16 sein...) hatte den 54-Sitzer von „Mercedes“ ürigens voll unter Kontrolle (selbst bei 125 km/h durch die Stadt). Das nennt man „deutsche Qualitätsarbeit“.

DAS ist übrigens noch kein KULTURSCHOCK !!! DAS kann passieren, wenn man denkt, man ist „schlauer“ als alle Anderen... Das sind dann die Urlaubs-Kommentare, die man im „Forum“ liest...

Die Steigerung folgt noch !!!

Denn das sind NUR die Erlebnisse von „Familie Jeremy-Pascale“...

Was wirklich abgeht, da ist Chaquelinde und ihre 45879 Kamle noch harmlos dagegen.

Wenn der Vollmond das Fehrsehprogramm stört, da er den Satelliten verdeckt... (bei Halbmond ist das kein Problem...da bekommt man ALLE Programme rein...)
Wenn man mit einem der 2458 Lichtschalter im seinem Wohnzimmer die halbe Nachbarschaft zur verzweiflung bringt, da alle anderen Häuser daran gekoppelt wurden...
Wenn das „Taximeter“ ausserhalb von HRG nicht mehr funktioniert... und wenn man dann doch noch ein „W-Lan-Kabel“ in seinem Gepäck hat, dann weiss man, dass man angekommen ist...

Kinders... DAS LEBEN HIER IST SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO GEIL !!!

Wir lieben es... Wir leben es... Wir geniessen es... Wir waren nicht anderes am Anfang wie/als „Jeremy-Pascale & Chaquelinde !!!“

JEDER sammelt seine Erfahrungen hier... WIE ??? Das muss man selber entscheiden. Glaubt man, oder vertraut man ???

Familie „Flodder“ (Jeremy-Pascale, Chaquelinde und ihre lustigen Kinder waren noch nicht einmal im Zimmer... geschweige denn auf der Strasse... Das „Dschungel-Camp“ ist der „Jacobsweg“ im Vergleich....).

Hehe... ich schmeiss mich gerade selber auf den Boden vor lachen... NUR die härtesten der Harten wissen, was ich damit meine... alle, die ratlos dastehen und mich hassen, mich verfluchen, selbst die Freundschaft auf FB kündigen, sollten noch in bischen abwarten... es geht weiter...

WIE kann ich so was nur schreiben ??? Ganz einfach !!!
DAS ist der erste Eindruck von vielen „Touristen“... LEIDER

PS: Hey... mir ging es vor 18 Jahren nicht anders... Da konnte man sich wenigstens noch mit „Kugelschreiber“ am „alten Flughafen“ freikaufen... Wenn man die „Jungs“ hier kennt und weiss wie sie „ticken“, will man NIE wieder zurück in die „normale Welt“ !!! Das Leben ist soooooooooooo GEIL !!!

Und das ist noch immer „NUR“ Teil 1 von „unendlich“ vielen Kapitel... !!!

Mein Ziel ist es, die Angst zu nehmen vor einem Land, dass in den Medien schlecht dargestellt wird. Es ist nicht alles „perfekt“ hier... das stimmt... ist alles perfekt in „Australien“, „Asien“, „Europa“ ??? Sicher nicht... GENIESST DEN URLAUB !!!

PPS: bucht man richtig, dann bekommt man dieses „Horrorszenario“ nicht...

PPPS: Falaffel mit einmal alles sind verdammt lecker...

(sollte jemand einen guten Rechtsverdreher kennen der mich aus der Nummer wieder rausboxt, dann bitte gleich Info an mich...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen